Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

DotNetNuke News

26.11.2009 | Ankündigungen, DNN Releases
DotNetNuke 5.2.0 verfügbar (Sebastian Leupold)
Seit heute Nacht kann DotNetNuke 5.2.0 von CodePlex heruntergeladen werden.

Heute Nacht wurde DotNetNuke Version 5.2.0 veröffentlicht.

  • Neu ist die Möglichkeit für Systemverwalter, einfache Module per Browser (inkl. Testseite) zu erstellen und den Source Code bestehender Module anzuzeigen. 
  • Moduleinstellungen werden beim Export von Modulen und Seiten nun mit exportiert.
  • Das Caching für Module wurde in einen Provider ausgelagert, dies erlaubt die Vewendung optimierter Provider in Web Farms.
  • Ein neuer Provider erlaubt es, auch Caching für ganze Seiten zu implementieren.
  • Für mehrsprachige Web Sites wurde eine API implementiert, die in dieser Version vor allem die Übersetzbarkeit der Portal-, Seiten- und Moduleinstellungen unterstützt.

Enthalten sind neue Versionen der Module HTML, Wiki und - nach langer Wartezeit - eine voll funktionsfähige Version der Gallery. Die ursprünglich angekündigte Unterstützung mehrsprachiger Web-Sites wurde auf 5.3.0 verschoben.
Die aktuellen Versionen können von dotnetnuke.codeplex.com heruntergeladen werden.

Kommentare: 1

Sebastian Leupold meint

Im englischsprachigen Forum wurde ein grundlegender Fehler des HTML-Moduls mit nicht-ASCII-Zeichen (incl. Umlauten) gemeldet, bitte nur nach ausgiebigen Tests einsetzen.
# 26.11.2009 09:02