Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

DotNetNuke News

07.08.2008
Der SQL Server 2008 ist da (Benjamin Hermann)
Der SQL Server 2008 wurde für MSDN-Kunden veröffentlicht. Die spannendsten Neuerungen sind vermutlich "MERGE"* und Intellisense bei T-SQL. Die kostenlose SQL Express Variante ist noch nicht verfügbar.

Ich persönlich finde zudem noch die Möglichkeit spannend, Dateien in der DB abzulegen, die aber vom SQL Server dann wieder auf dem Datei-System abgelegt werden.

http://www.microsoft.com/germany/sql/2008/default.mspx

*INSERT oder UPDATE = MERGE

Wenn Zeile nicht da: Insert
Wenn Zeile da: UPDATE

Kommentare: 1

Dirk Decher meint

Für mich ist der Umstand das mehr Auditfunktionen vorhanden sind sehr spannen. D.h. ich muss nicht mehr selber grosse Logfiles erstellen, sondern kann dies auf sehr performante Art und Weise (Extended Events sei dank) dem SQL Server selber delegieren.

Läuft DNN 4.8.X auf SQL Server 2008. Hat schon jemand mal einen Test gemacht?
# 18.08.2008 14:55