Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

DotNetNuke News

12.07.2008
Status DNN 5.0.0 und DNN 4.8.5 (Sebastian Leupold)
Die heißersehnte Version 5 des DotNetNuke Frameworks befindet sich derzeit im Test,  daneben ist eine Version 4.8.5 mit zahlreichen Korrekturen in Arbeit.
Die heißersehnte Version 5 des DotNetNuke Frameworks befindet sich derzeit im Test, noch müssen etliche Fehler ausgemerzt werden, bevor die Version freigegeben werden kann. Wesentliche neue Features sind Admin-Module, die auf allen Seiten eingesetzt werden können, und ein neuer Installer, der Module und Skinobjekte, Skins und Container sowie Sprachpakete und Provider installieren kann, die nun zentral als erweiterunge (Extensions) verwaltet werden. DotNetNuke 5 wird, wie DNN 4, ASP.Net 2.0, erfordern und ab SQL Server 2000 lauffähig sein.

Daneben ist eine Version 4.8.5 in Arbeit, die in wenigen Wochen erscheinen soll und einige Fehlerkorrekturen enthält und Sicherheitslücken stopft, außerdem werden wieder die aktuellsten Versionen der Standardmodule enthalten sein. DotNetNuke 4.8.5 soll die Abschlussversion der Generation 4 werden, danach wird nur Version 5 weiterentwickelt.

Kommentare: 2

Michael Tobisch meint

So wie es aussieht wird das wohl eher 4.9.0 heissen... seit Tagen steht jedenfalls auf der DNN-Site 04.09.00 RC1. Gruß Michael
# 26.08.2008 19:24

Sebastian Leupold meint

stimmt, Michael, angesichts der zahlreichen Änderungen (auch etliche DNN 5.0 Fixes wurden zurück portiert) haben wir uns entschlossen, die Version 4.9.0 zu nennen. Als Schmankerl wird ein neues Standardskin enthalten sein.
# 26.08.2008 20:18