Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

DotNetNuke News

23.02.2008
Als ATE beim VS Launch Event (Sebastian Leupold)
Warum ist es in unserer Branche nur so schwer, eine vernünftige deutschsprachige Überschrift zu erstellen?

Warum ist es in unserer Branche nur so schwer, eine vernünftige deutschsprachige Überschrift zu erstellen?

ATE im GesprächEigentlich will ich ja nur berichten, dass ich mich in den vergangenen Tagen in Frankfurt bei der Mammutveranstaltung (~7.500 Teilnehmer) zur Vorstellung der neuen Microsoft-Produkte herumgetrieben habe. Gut, genauer gesagt, war ich als ATE ("Ask the Experts") eingesetzt, hilfesuchenden Teilnehmern ihre Fragen zum neuen Visual Studio 2008 zu beantworten, wobei die Bandbreite schon erstaunlich war. Wie reagiert man z.B. auf "was kann ich denn damit machen - ich habe schon mal mit HTML und Javascript ne Web-Seite gemacht, kann ich das damit auch?"
Daneben ergab sich die Gelegenheit zum Austausch mit einigen Mitgliedern der User Group (wie hier Thomas) und mit meinem Core-Team-Kollegen Stefan Cullmann, aber auch mit anderen MVPs und Microsoft-Mitarbeitern. Spannend waren auch einige der Vorträge über die neuen Team-Funktionen und SQL-Server 2008. Langweilig wird mir wohl vorerst nicht ;-)

Kommentare: 2

Bernd Mollenhauer meint

Hallo Sebastian,
bin dieses Jahr mal auf der CeBit. Kann ich da auch irgendwo DNN sehen und was lernen?

Gruß
Bernd
# 23.02.2008 18:45

Sebastian Leupold meint

Hallo Bernd,
ja, am Sonntag ab 14:00 im Mittelstandsforum, Halle 5 Stellen wir unter dem Titel "OpenSource im Mittelstand" DotNetNuke-Lösungen und Neuigkeiten vor.
# 05.03.2008 00:26