Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Helferlein Form und DNN 922
Sortieren:
Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Michael SchwallBenutzer ist Offline
Beiträge: 746
Advanced Member


--
29 Jul 2019 09:03
Hallo zusammen,
ich bin dabei meine Portale von 4.9 auf 9.2.2 umzustellen ... 
Hierbei stellt sich mir die Frage auf das Helferlein Modul noch funktioniert .... die Installation läuft immer in einen Fehler .... eh ich mir jetzt eine Alternative suche, freue ich mich auf ein kurzes Feedback .... danke
Liebe Grüsse aus Bonn

Micky



Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
29 Jul 2019 12:37
Das müsste dir Michael Tobisch beantworten können, es scheint zumindest nicht auf GitHub gehostet zu werden (https://github.com/MaiklT).
Kostenlose Alternativen wären OpenForms (https://github.com/sachatrauwaen/openform) und 2sxc (https://github.com/2sic/2sxc).
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
29 Jul 2019 12:40
Übrigens würde ich eher auf 9.3.2 als 9.2.2 setzen - in 9.3.0 wurde die Personabar auf aktuelle Libraries umgestellt, du vermeidest da Probleme bei zukünftigen Updates.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
30 Jul 2019 10:32
Hallo Mickey,

ich bin noch dabei, helferlein Form auf DNN 9 zu heben, da sind leider etliche Inkompatibilitäten mit drin - und ich habe auch schon lange nichts mehr dabei getan, um ehrlich zu sein.

Zeit ist leider eine knappe Ressource, also wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Ich verwende auf meinen Sites momentan OpenForms, da gibt es aber das Problem, dass Einträge nicht aus der Datenbank gelöscht werden können, zumindest nicht über das Interface (vielleicht ist das aber schon implementiert, ich sollte tatsächlich öfter mal nachschauen was es neues gibt :-)). Irgendjemand hat auch einmal versucht das alte ODS Forms wiederzubeleben (https://github.com/trapias/ODSForm) - das letzte Release hier ist allerdings auch aus dem April 2015.

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Michael SchwallBenutzer ist Offline
Beiträge: 746
Advanced Member


--
30 Jul 2019 12:36
Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten! .... und schön mal wieder von Euch zu lesen ;-)

dann werde ich mal das update auf 932 wagen und mich an openform versuchen ....

DANKE!!!
Liebe Grüsse aus Bonn

Micky



Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com