Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich DNN SendMail mit reply to
Sortieren:
Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
04 Aug 2020 07:49
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine E-Mail über SMTP versenden. Außerdem möchte ich eine Antwort Adresse hinzufügen.
Aber irgendwie kriege ich es nicht richtig hin, weil man noch andere Dinge dafür hinzufügen muss, wo nirgendwo erklärt wird wie die auszusehen haben. Auch Anhang etc. was ich eigentlich auch gar nicht brauche.

Bisher habe ich folgenden Quellcode. Wie kann ich den ergänzen? Wie gesagt eigentlich möchte ich nur den Parameter replyTo hinzufügen.

DotNetNuke.Services.Mail.Mail.SendMail(emailFrom, email, "", mailSubject, purgedMailBody, "", "HTML", MailServer, "1", SmtpEmailUser, MailPW);
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 948
Advanced Member


--
10 Aug 2020 09:13

Hallo Falko,

die Funktion Mail.SendMail() hat mehrere Overlays. Eine genaue Dokumentation findest du hier, was du wahrscheinlich brauchst ist:

DotNetNuke.Services.Mail.Mail.SendMail(emailFrom, email, string.Empty, string.Empty, replyTo,
   MailPriority.Normal, mailSubject, MailFormat.Html, Encoding.UTF8, purgedMailBody, null, MailServer,
   "1", SmtpEmailUser, MailPW, false);

(also dieser Overlay)

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
11 Aug 2020 06:46
Erstmal vielen Dank. Das hilft mir schon sehr weiter, aber das mit den Anhängen klappt nicht. "null" akzeptiert er leider nicht.

Er gibt als Fehlermeldung aus, das er so nicht unterscheiden könnte. Warscheinlich mit der letzten Variante des Overlays von der Methode.

Wie kann ich das mit den "string[] attachments" auf null bzw. auf string.empty setzen?
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7108
Senior Member


--
11 Aug 2020 08:10
Schau doch im DNN Quellcode, wie die Overloads mit wenigen Parametern die Basis-Version aufrufen: https://github.com/dnnsoftware/Dnn.Platform/blob/develop/DNN%20Platform/Library/Services/Mail/Mail.cs
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
11 Aug 2020 08:14
Ok alles klar. Ich habe die Lösung gefunden:

DotNetNuke.Services.Mail.Mail.SendMail(emailFrom, EmailTo, string.Empty, string.Empty, MailReplyTo, DotNetNuke.Services.Mail.MailPriority.Normal, mailSubject, MailFormat.Html, Encoding.UTF8, purgedMailBody, new string[] { string.Empty }, MailServer, "1", SmtpEmailUser, MailPW, false);

Thema kann geschlossen werden.
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 948
Advanced Member


--
11 Aug 2020 11:15
Hallo Falko,

sorry, war nur ein Schuss ins Blaue mit dem null, ich hatte keine Zeit es auszuprobieren. Es müsste auch "new List< System.Net.Mail.Attachment >()" funktionieren. (Natürlich ohne die Leerzeichen nach < und vor >)

EDIT: Ausprobiert, das funktioniert auch...

Gruß aus Innsbruck!
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com