Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Weiterleitung von 503 Fehler auf 404 (Page)
Sortieren:
Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 25
New Member


--
05 Jul 2019 08:44
Wir haben bei DNN 9.x eine 404-Page in den Webseiten Einstellung ausgewählt.
Aber wenn wir eine Seite aufrufen die es nicht gibt, dann wird automatisch ein 503 Fehler ausgegeben und es wird nicht auf die 404 Seite weitergeleitet.

Was muss man tun damit man immer auf die 404 Seite weitergeleitet wird, wenn es die Seite nicht gibt?
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
05 Jul 2019 09:47
Hallo Falko,

das ist eigenartig, dass hier ein 503er geworfen wird - der bedeuted eigentlich "Service unavailable" und tritt z.B. auf, wenn der Application Pool gestoppt ist - und wenn das der Fall wäre, dann hättest du auch wenig Chancen die Standard 404-Seite anzuzeigen. Also würde ich einmal versuchen herauszufinden, warum sich das so verhält. Wenn ich z.B. versuche, die Seite https://www.dnnwerk.at/diese-seite-gibt-es-nicht eingebe, dann wird eindeutig die 404-Seite angezeigt. Eventuell liegt hier ein Konfigurationsfehler beim IIS vor.

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
11 Jul 2019 07:06
Hallo Falco,

hier scheint etwas ähnliches passiert zu sein, es ist zwar noch keine Lösung angegeben, aber vielleicht ist es ja hilfreich: https://dnncommunity.org/forums/aft/132

Falls du das Problem bereits gelöst hast könntest du da ja vielleicht auch weiterhelfen...

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 25
New Member


--
15 Jul 2019 16:04
Das hat leider nicht weitergeholfen.
Ich weiß nur jetzt das immer die ErrorPage.aspx aufgerufen wird. Ich habe dort jetzt per Javascript dort eine Weiterleitung eingebunden. Aber das ist natürlich keine gute Lösung. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Auch Veränderungen in der Web.conf. haben nichts gebracht.
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
16 Jul 2019 12:18
Hallo Falco,

aber wenn ein 503 auftritt dann sollte meinem Verständnis nach eine aspx-Seite gar nicht mehr angezeigt werden können, weil das ja "Service not vailable" bedeutet, und das heißt im Zusammenhang mit IIS/ASPNET, dass der Application Pool nicht läuft. Vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber irgendwie ist das schräg... Ich tu mir leider auch etwas schwer das nachzustellen.

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
16 Jul 2019 12:24
Hallo Falco,

vielleicht wären folgende Infos noch hilfreich:

- welche DNN Version
- welche Windows-Server/IIS-Version
- ist das Url Rewriter Module am IIS installiert?
-- wenn ja: welche Rules sind implementiert?
- sind irgendwelche Custom Url Providers auf DNN-Ebene installiert?
- wie sieht der Abschnitt "customErrors" in der web.config aus?

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 25
New Member


--
16 Jul 2019 16:37
1.) Also DNN 9.3.2 ist im Einsatz!
2.) Windows Server 2012 R2 - Version 6.2 (Build 9200)
3.) Ist installiert, aber sind keine Regeln eingetragen, sofern ich das sehe.
4.) Ich glaube nicht, wir haben da nichts angepasst.
5.) Jetzt sieht es etwa so aus:

Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 25
New Member


--
16 Jul 2019 16:40
     <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="/404-Error-Page">
    <!--
       <error statusCode="404" redirect="/404-Error-Page" />
       <error statusCode="500" redirect="/404-Error-Page" />
       <error statusCode="503" redirect="/404-Error-Page" /> -->
    </customErrors>
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com