Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Welches Release ist zu empfehlen?
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Michael SchwallBenutzer ist Offline
Beiträge: 746
Advanced Member


--
22 Jun 2019 07:00
Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit soll es jetzt mal wieder ein neues DNN Portal sein.

Nach Lektüre der letzten Jahre ;-) lese ich immer wieder über diverse "Unvollkommenheiten" in den unterschiedlichen Versionen.

Ich arbeite immer noch auf dem letzten 4.9er Release ... und das tut es auch wunderbar.

Bevor ich jetzt in alle Fallen tappe .... welche Version ist für den Produktiveinsatz zu empfehlen??
Gibt es ein wirkliches STABLE Release?

Danke für eine kurze Rückmelden 

LG Micky
Liebe Grüsse aus Bonn

Micky



Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 944
Advanced Member


--
24 Jun 2019 07:03
Hallo Michael,

4.9 tut es sicher wunderbar - vom Sicherheitsstandpunkt aus muss ich allerdings sagan, dass ich das nicht zu laut in die Welt rufen würde...

Ich habe jetzt bei den meisetn Portalen 9.3.2 installiert. Unvollkommenheiten: natürlich, wie in jeder Version. Upgrade dorthin: mühsam, aber bei Neuinstallationen durchaus OK. Seit DNN 6 (glaube ich, möglicherweise auch früher) sind keine Core-Module mehr dabei, von den meisten gibt es aber aktualisierte Versionen auf GitHub. Und das Bedienkonzept hat sich in DNN 9 massiv geändert, daran muss man sich gewöhnen. Das fällt teilweise unter "Was ist das Gegenteil von gut? - Gut gemeint..." und wird hoffentlich noch besser.

Andererseits enthält DNN 9.3 bereits Ansätze zur Erleichterung von DSGVO-Maßnahmen (siehe auch https://www.dnnwerk.at/de/Blog/id/12/dnn-dnn-und-die-dsgvo-neu-in-version-930), in 9.4 wird das noch einmal verbessert.

Ich würde also sagen: Wenn eine neue Site, dann die neueste Release, die verfügbar ist. Alles andere ist dann eine ewige Baustelle (weil irgendwann ist das Upgrade fällig...)

Gruß aus Innsbruck!
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com