Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Dnn 9.2 - Deutsche Sprache nach Englisch wechseln
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 31
New Member


--
17 Sep 2018 09:24
Hallo Zusammen,

ist es irgendwie möglich die Backendsprache nach der Installation des deutschen Sprachpaketes, wieder in englisch zu ändern ohne die Sprachpakete deinstallieren zu müssen? und ohne das Seiten etc. gelöscht werden?

Wir haben einen deutschen Kunden der allerdings jetzt einen ausländischen Mitarbeiter eingestellt hat der kein Deutsch versteht und der die Backendsprache in Englisch benötigt. Gibt es dort eine Möglichkeit das zu wechseln?
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7076
Senior Member


--
17 Sep 2018 09:57
Hallo Falco,
bei einer mehrsprachigen Seite musst Du dafür in Website-Eistellungen > Sprache die Option "Benutzer dürfen Bediensprache wählen" aktivieren, dann kann der Benutzer die Bediensprache oben rechts in English wechseln - bei mir hat das in DNN 9.2.0 allerdings nicht funktioniert und m.W. ist das auch in DNN 9.2.0 noch nicht gefixt.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 31
New Member


--
17 Sep 2018 11:52
Hallo,

erst mal viele Dank für deine Antwort.
Man kann die Sprache zwar über eine Flagge im Frontend wechseln und das Backend ist dann auch in der Sprache.
Allerdings kann man dann z.B nur die englisch Seiten pflegen wenn man englisch eingestellt hat. Ich benötige aber die Möglichkeit das jemand die  englischer Sprache eingestellt hat und trotzdem auch deutsche Seiten pflegen kann.


Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7076
Senior Member


--
17 Sep 2018 12:12
Falco,
das habe ich verstanden und so soll der die Einstellung der UI-Sprache auch funktionieren - aber wie gesagt, bei meinem DNN 9.2.0-Testsystem funktioniert es leider nicht.
Ich habe es bereits als Fehler eingestellt: https://github.com/dnnsoftware/Dnn.Platform/issues/2321
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 31
New Member


--
17 Sep 2018 13:45
Achso ok. Danke. Dann muss ich halt warten bis der Bug behoben ist. ;-)
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com