Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

22.08.2013
Styling der Modal PopUps in DNN Platform Skins (Matthias Schlomann)

Bei der Überarbeitung meines Metro7 Skins für DNN Platform/evoq stieß ich auf das Problem, dass ich den Style für Settings in einem PopUp nicht ändern konnte.  Die Änderungen wurden nur übernommen, wenn ich die PopUps nicht aktiviert hatte. 

 

Die Suche nach einer Lösung gestaltete sich schwierig und nahm mehrere Tage in Anspruch.  Die Lösung ist jedoch recht einfach, wenn man weiß was man tun muss.

Man erstellt ein neues UserControl namens popUpSkin.ascx mit folgenden Inhalt:

1.<%@ Control Language="C#" CodeBehind="~/DesktopModules/Skins/skin.cs" AutoEventWireup="false" Inherits="DotNetNuke.UI.Skins.Skin" %>
2.<div id="ContentPane" runat="server" />

 

Danach erstellt man eine Stylesheet Datei namens popUpSkin.css mit folgenden Werten:

 

1.html {height: auto;}

 

Alsdrittes und letztes wird noch der Dokumententyp in der Datei popUpSkin.doctype.xml mit nachfolgendem Inhalt erstellt:

 

1.<SkinDocType>]]>SkinDocType>

 

Nach dem erstellen dieser Dateien, werden nun auch die Änderungen, wie z.B. die Buttons, Tabs, ect. im PopUp genauso übernommen, wie im Seiten Control.

Kommentare: 1

Matthias Schlomann meint

Da hier im Blog leider ein Teil meines Inhaltes im Code gefiltert wird, möchte ich nicht versäumen für die unter Euch, die den Beitrag vollständig sehen wollen nachstehend auf meinen original Blog hinzuweisen. http://aarsys.de/Blog/EntryId/94/Styling-der-Modal-PopUps-im-Dotnetnuke-Skin
# 23.08.2013 11:55