Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

29.07.2009
DotNetNuke 5.1.1 ist da (Stefan Cullmann)

DotnetNuke 5.1.1. ist veröffentlicht.

Bisher laufen alle Updates nahezu reibungslos, ein paar Probleme wurden aber schon gemeldet:

  • Wer IFinitys UrlMaster beutzt, sollte doch vorher mal bei Bruce vorbeischauen.
  • Falls jemand noch EnhancedSearch in den Versionen 0.1.x benutzt, sollte den besser vorher entfernen und nach dem upgrade die 0.5.1 installieren

Ein blöder Fehler betrifft uns alle hier: Nach dem Upgrade von 4.x ist für alle Portale die Sprache EN-US aktiviert, das muss von Hand rückgängig gemacht werden. Sebastian wird bestimmt weiter zurecht über die Localization schimpfen, da das Erstellen und Arbeiten mit Languagepacks noch einige Probleme aufwürft. Hier erwarte ich Abhilfe und mindestens das gleiche Niveau wie bei 4.x mit der 5.1.2 Version.

Mir gefällt die neue Version, endlich ein solides 5.x Release. Ich bin schon fleißig meine Seiten am umstellen. Diese Entscheidung sollte aber jeder selbst für sich treffen. Ich hab auch erstmal auf einem Staging-Server getestet, ein funktionierendes Backup sollte selbstverständlich sein.

Zu diesem Beitrag liegen noch keine Kommentare vor.